Open Data Inside: Event am 22. Jänner in Wien

Open Data Inside: Wir enthüllen das neue Abzeichen

Launch-Event am 22. Jänner, 18h im Expat Center Vienna

Egal ob Verwaltung, NGO, Privatunternehmen, DatenjournalistIn oder Start-Up: Zahlreiche Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen nutzen die Vorteile, die durch das Arbeiten mit Open Data entstehen. Doch nicht immer lässt sich die Verwendung offener Daten von außen erkennen. Das wird nun anders, denn ab nun können alle, die Open Data in ihren Services und Produkten verwenden, dies auch sichtbar machen: mit dem Open Data Inside Badge. 

logo_verhuellt

Das Open Data Inside Badge schlummert noch unter dem Vorhang – beim Launch Event am 22. Jänner wird es enthüllt und der Community vorgestellt. Zusätzlich auf dem Programm stehen Vorträge von Open Data ExpertInnen und VertreterInnen der Start-up Szene, sowie eine anschließende gemeinsame Feier.

Das Finden nützlicher, verwertbarer Daten und zugänglicher Technologien ist ein wichtiges Thema für alle UnternehmerInnen. Open Data bietet hier großes Potential. Wir vernetzen diejenigen, die offene Daten zur Verfügung stellen und diejenigen, die sie anwenden mit jenen, die sie verwenden möchten.

Donnerstag, 22. Jänner 2015
Expat Center Vienna (Schmerlingplatz 3, 1010 Wien)
18:00 bis 22:00 Uhr

Exklusives Pre-Launch Badge: Wer jetzt schon Open Data BotschafterIn werden möchte, kann das auch schon vor dem Launch Event tun und das verhüllte Badge auf der eigenen Seite einbauen.

Die ersten fünf Unternehmen, die das Badge schon vorab auf ihrer Website einbinden, werden beim Event vorgestellt und in unsere Pressemeldung aufgenommen. Zusätzlich gibt’s ein kleines Open Data Inside Goodie zum mitnehmen.

Wie funktioniert’s? 
+ Infos zum Projekt auf opendatainside.com holen
+ Firmenname, Website und Firmenlogo per Email an sonja.fischbauer (a t) okfn.at schicken
+ Wir legen für dich das Badge an
+ Du erhältst von uns per Email den Embed Code für das Badge, um es auf deiner Website einzubauen

RSVP: Wir bitten um kurze Ankündigung deiner Teilnahme, gerne auch mit Begleitung/ Gästen.
Hier geht’s zur Anmeldung zum Event auf Meetup.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Open Data Inside ist ein Projekt der Open Knowledge Foundation in Kooperation mit dem Start-up Zoomsquare.

Kommentar verfassen